JUNI 2020 - BAU DES ZWEITEN BEWEGUNGSSTALLS

Wir konnten endlich mit dem Bau unseres zweiten Bewegungsstalls beginnen.

 

Zuerst wurden Erdarbeiten vorgenommen um die Fläche auf die richtige Höhe zu bekommen. Um den Untergrund an schließend Tragfähig zu bekommen, wurde der Boden gekalkt.

 

Anschließend wurde Schotter aufgetragen.

Um die Leitungen für Wasser, Druckluft und Storm verlegen zu können, mussten dementsprechend Gräben gegraben werden und die Leitungen wurden verlegt.

 

Anschließend wurden die Gräben wieder verfüllt.

 

Ende Juni wurde dann bereits, wie auf dem Bild zu sehen ist, der erste Sockel auf dem später die Automaten Platz finden betoniert.


30. APRIL 2020 - AUFSTELLUNG DER NEUEN HEURAUFE

Heute wurde unsere selbstgebaute Heuraufe im Pferdestall aufgestellt und fertiggestellt.

 

Kaum haben wir die Absperrung zur Heuraufe entfernt, haben die ersten Pferde direkt einen Platz an der Heuraufe gesucht.

 

Bisher konnten die Pferde nur in unserem Heuhaus bei Regen im trockenen fressen. Ab jetzt haben die Pferde die Möglichkeit auch im anderen Heubereich ihr Heu im trockenen genießen zu können.

 

Pünktlich zur Öffnung der Raufe, hat es angefangen zu regnen.