Unser Familienbetrieb wurde 1987 von Eugen Rost an Peter Rost, den heutigen Betriebsleiter des Hofes, übergeben. Bis heute wird der Milchvieh- und Ackerbaubetrieb von Peter Rost zusammen mit seiner Frau Ulrike bewirtschaftet. Wie in der Landwirtschaft üblich, unterstützten auch die heranwachsenden Kinder Magnus und Kilian Rost die Eltern bei der täglichen Arbeit.
Magnus Rost entschied sich, den Familienbetrieb weiter zu führen. Mit dem Studium der Agrarwirtschaft an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen und einem anschließenden Masterabschluss der Universität Hohenheim rundete er seinen landwirtschaftlichen Werdegang ab.
Während seines Agrarwirtschaftsstudiums lernte Magnus Rost auch die neue Pferdehaltungsform eines Bewegungsstalles, die auch als Aktivstall bezeichnet wird, kennen.
Er sah darin die perfekte Möglichkeit, Pferde artgerecht zu halten und dies auf dem elterlichen Betrieb in Schorndorf umzusetzen. Nach Abschluss seines Masterstudiums in Agribussines ist er nun voll auf dem Familienbetrieb tätig. Zusammen mit seinen Eltern und seinem Bruder ließ er das Projekt Bewegungsstall Wirklichkeit werden.
Wir bieten Ihnen eine artgerechte Pferdehaltung, die keine Wünsche mehr offen lässt.